Abiturfeier 2021

Am Samstag (10.07.2021) konnten wir unseren ersten Abiturjahrgang verabschieden.

Trotz enorm kurzer Vorbereitungszeit und zahlreicher coronabedingter Einschränkungen hat es der Abiturjahrgang geschafft, eine wunderschöne und würdige Feier auf die Beine zu stellen, an der dann auch die Eltern digital teilnehmen konnten. Dafür ein herzliches Dankeschön, natürlich auch an das Team der Graf-Ludwig-Gemeinschaftsschule, das den organisatorischen und technischen Rahmen hierzu geschaffen hat.

Geehrt wurden für besondere Leistungen:

• Prisca, die nicht nur das beste Sonnenhügel-Abitur geschafft hat, sondern sich auch den Scheffelpreis der literarischen Gesellschaft Karlsruhe für hervorragende Leistungen im Deutsch-Leistungskurs erarbeitet hat.
  • Adrian für sein jahreslanges besonderes Engagement in der Schulband (inkl. der Mitarbeit am Schulsong und Produktion unseres Schulvideos) und bei Veranstaltungen rund um das Schulleben.
  • Mohammed für herausragende Leistungen – im Besonderen auch im schriftlichen Abitur – im Fach Chemie.

Wir wünschen all unseren Abiturienten das Allerbeste auf ihrem weiteren privaten und beruflichen Werdegang (und der Oberstufenleitung Simone Lehmann samt ihrem Koordinatorenteam Herrn Grimm, Frau Mandler und und Herrn Schneider nun gute Erholung :-)).