Kulturabend 2015 - Schulhomepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kulturabend 2015

Kulturabend 2015

Am 11. Juni war es wieder soweit: Der Kulturabend der Gemeinschaftsschule Sonnenhügel fand statt. Unsere AGs nutzten die Möglichkeit, sich zu präsentieren: Neben Zirkus- und Zumba- AG, die großen Applaus bekamen, präsentierten sich auch andere AGs und Projekte, wie z.B. die Hunde-AG von Frau Thielen, die Cambridge-AG und Unterrichtsprojekte wie die Märchenwerkstatt der Klasse 5.1. Auch die Schulband und die Streicher-AG waren wieder dabei, diesmal sogar mit zwei "special guests"; Muhammed aus der 6.2 und Frau Heckmanns begleiteten die Streicher am Klavier.
Daneben wurden die fleißigen Obst-Schnippler- Eltern der Klassen 5 und 6 mit selbstgeschrieben Gedichten und Medaillen geehrt. Das Engagement der Schülerpaten der 5-er und der nicht-deutschsprachigen Schüler fand ebenso seinen Ehrenplatz am Abend wie die Verleihung der Cambridge-Zertifikate und die Ehrung des Erdkundewettbewerb-Gewinnners Justin Klein. Durch den Abend führten erstmals zwei Schüler, die ihren Auftrag hervorragend meisterten: Andreas Luxem aus der 9.1 und Niclas Zimmer aus der 9M1.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü