Prom-Night 2014 - Schulhomepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Prom-Night 2014

Prom-Night 2014

Am 21.11.14 fand an der Gemeinschaftsschule Sonnenhügel die erste Prom- Night (frei übersetzt "Schulball") für die Klassen 5,6, und 7 statt.
Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg für alle Seiten. Etwa 200 Schüler amüsierten sich mit ihren Mitschülern und Klassenlehrern zwischen 17 und 20 Uhr bei guter Musik in unserem Lichthof. Fern vom Unterrichtsalltag wurde gemeinsam gesungen, getanzt, gelacht. Wieviel Freude die Schüler an dieser Veranstaltung hatten, konnte man schon im Vorfeld ahnen, da seit Wochen nur noch über das richtige Abendoutfit gesprochen wurde- und so erschienen dann auch alle herausgeputzt auf dem Ball. Einige Schüler fuhren sogar in einer Stretchlimousine vor :-).
Deko, Aufbau, Bar, Musik, Tanzanimation und Security wurden übernommen von 10-er Schülern, die den Abend professionell begleiteten.

Warum eine solche Veranstaltung?
Die Idee dazu stammt ursprünglich aus dem englischsprachigen Raum. Dort werden "Prom-Nights" an Schulen ein- bis zweimal im Jahr durchgeführt. Für alle Beteiligten immer ein großes und positives Ereignis.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü