Prom-Night 2015 - Schulhomepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Prom-Night 2015

Prom-Night 2015 
Wie schon im letzten Jahr so fand an diesem Freitag die Prom-Night der Gemeinschaftsschule Sonnenhügel Völklingen statt. Den Schulball (freiübersetzt) für unsere Klassen 5,6 und 7 organisierten Schülerinnen undSchüler der Klassenstufe 10. Das Deko-Team funktionierte den Lichthof vormittags zu einem Ballsaal um, Lichttechnik und Musik wurden bereitsam frühen Morgen auf Herz und Nieren getestet, damit abends alles glatt läuft, die Bar wurde liebevoll gestaltet, die Wände und die Decke mit "Glamour" versehen. Ab 16:45 Uhr regelte die Security den Einlass und kümmerte danach sich den ganzen Abend um den geregelten Ablauf der Veranstaltung. Eingeladen waren natürlich nur die Schüler, Eltern und Freunde mussten leider draußen bleiben und konnten so nur auf Entfernung sehen, wie ihre Kinder von ihren Klassenlehrern mit Applaus empfangen wurden. Nachdem die Garderobe ordentlich verstaut war, legten die DJs und die Tanzanimatoren los: Schnell war die Tanzfläche gefüllt, auch die Lehrer ließen sich von der guten Stimmung mitreißen. Wer Durst hatte, versorgte sich an der Bar mit einem erfrischenden Cocktail oder einem Glas (Kinder-)Sekt. Daneben wurde fleißig das heiß begehrte Popcorn produziert. Es wurde getanzt, gesungen, gelacht. Um 20 Uhr war leider schon wieder Schluss und die Eltern nahmen vor der Tür ihre müde getanzten Kinder wieder in Empfang.  Insgesamt ein sehr gelungener Abend, nicht zuletzt dank des großen Engagements unserer "größeren" Schüler.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü