Schach - Schulhomepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schach

Projekte

Schach im Schulalltag

Bereits seit über einem Jahr findet in der 8H2 ein ganz besonderer Unterricht statt: Die Schülerinnen und Schüler lernen Schach! Zusammen mit ihrem Klassenlehrer Patrick Seekatz trainieren sie zweimal in der Woche ihr startegisches Denken, der Klassenraum ist ausgestattet mit Schachfiguren und Schachbrettern für alle Schüler. Nach der "Generalprobe" am Schufest nahmen sie jetzt an ihrem ersten Turnier teil. Auf der saarländischen Schulschachmeisterschaft wurde zwar kein Titel gewonnen, aber in einigen Spielen konnten sie sich durchsetzen und haben vor allem eines bekommen: Erfahrung und die Motivation, jetzt nóch mehr zu trainieren, um im nächsten Jahr ein Stückchen weiter zu kommen.
Zitat Patrick Seekatz: "Ich bin sehr stolz auf euch"- Da schließen wir uns natürlich an!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü