Stufe 7 - Schulhomepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stufe 7

Unsere Schule > Arbeitsaufträge
Aufgaben Stufe 7

Wochenarbeitsplan für die Klassenstufe 7
Woche 2
23.03. bis 27.03.2020
 
Mathematik:   

Über moodle weiterhin Arbeitsaufträge bearbeiten.


Deutsch:
Lektüre Simpel: Kapitel 9 lesen und markieren, sowie den Inhalt in einem Text ca. 1 Seite zusammenfassen. 
Grammatik: Thema Satzglieder; Buch S. 305 ins Merkheft übertragen und anschließend im Arbeitsheft S. 67-72 bearbeiten.
Personenbeschreibung: Buch S. 165 Arbeitstechnik ins Merkheft abschreiben, S. 165 Nr. 3 bearbeiten; Hinweis: Buch S. 164 zuerst das Bild betrachten um nur zu 3 bearbeiten


Englisch 1:     

Thema: Unit 4 Wales

1.Lies dir in deinem Englischbuch den Kasten (Extra Background File) auf Seite 61 durch.
2.Schlage hinten im Buch in deinem Dictionary (Wörterbuch) alle Wörter nach, die du nicht verstehst.
3.Schreibe diese dann in dein Hausheft. (Schreibe immer das Datum und die Buchseite in dein Heft).

4.Schreibe die untenstehenden Fragen in dein Hausheft und beantworte sie in vollständigen Sätzen auf Englisch:

a) What does „Croeso i Gymru“ mean in English?
b) What can you see on the Welsh flag? Write two sentences or draw the flag
(Schreibe zwei Sätze oder male die Flagge bunt ab).
c) What is the name of the capital of Wales?
d) Do all pupils in Wales learn Welsh?

5. Sieh ganz vorne in deinem Buch nach:
Wo genau in Großbritannien befindet sich Wales? Zeichne die Umrisse von Großbritannien in dein Heft und male Wales hellblau an!

6. Finde mehr über das Land Wales heraus!
Sieh dir hierzu im Internet Filme an (z.B. Reisereportagen etc.)
Wenn du magst, kannst du dir einen ganz kurzen Werbefilm des walisi-
schen Tourismusbehörde ansehen:
https://youtu.be/jCr4gt-lUP4
Schreibe zu dem Film, den du dir ansiehst 3-5 Sätze auf, was du gesehen
hast.
 


Französisch 1:        

über moodle Arbeitsaufträge bearbeiten
 


GW:               

1. Buch Seite 107 lesen und Merke ins Heft abschreiben.
2. Buch Seite 108 lesen.
Erkläre die 3 technischen Erneuerungen a) Jacobsstab b) Magnetkompass c) Karavelle und zeichne sie ab (S.98, 107, 108)
Schau` dir die Videos als Unterstützung zu dem Thema an:
 


NW:                

Buch Natur und Technik, Seite 10 und 11 lesen, roten Text abschreiben und die Fragen 1 und 2 schriftlich ins Heft beantworten – nutze das Internet dafür….
 


Musik:           
Suche dir eine beliebige Filmszene aus und entwickle entweder eine kurze Melodie oder einen Rhythmus, womit du die Szene unterlegen kannst. (ca. 10-30 Sekunden)
 
Notiere deine Kreation so, dass du auch in ein paar Wochen noch weißt, wie es geht (du musst nicht unbedingt die Notenschreibweise nutzen)
 
Du darfst frei entscheiden, ob du ein Instrument, deine Stimme oder Bodypercussion usw. dazu benutzt, sei kreativ ;)
(hilfreiche Seite, falls man am PC flashplayer nutzen kann: https://musikwissenschaften.de/flash/gb/index.html )
 


Ethik:           

Buch Seite 72,73 – Text lesen, Aufgabe 1 und 2 schriftlich ins Heft bzw. in die Mappe beantworten.
 

Religion:
Religionsbuch S. 140 Nr. 1,2,3,4 und S. 142 Nr. 1, 2, 3, 6 bearbeiten, sowie Seite 102, Nr. 1, 2 und 3.
 

BW:   
Wiederholung des bisherigen Unterrichtsstoffs
Bearbeite im Buch Seite 32, 
Aufgabe 1 ohne d ,f ,k ,l, m
Aufgabe 2 (Seite 16 hift dir dabei!)
Alles schriftlich ins Heft!

 
 
Französisch 2:       
 
1. livre, p.73, #9a
Schreibe 5 Dialoge auf. Wann ist die Geburtstagsfeier von Laurine, Marie, Nicolas, Robin und Thomas (! P. 148)
 
2. livre, p. 77 #10
Schreibe 5 Sätze. Was würdest du gerne an deinem Geburtstag machen. (sieh dir das blaue Geschenk an)
3. livre, p. 78, #13a
Schreibe einen Dialog, indem du das Gespräch auf französisch formulierst.


 
Englisch Sprachkurs (Frau Jeßberger):    

Book p. 62, 2 (Help: Book pp. 62-63)
Book p. 121, More practice 1 a+b
Workbook p. 38, 1+2
Copy & learn: Vocabulary section of Unit 4, p. 174 talk – p. 175 glove
 

Englisch 2 (Frau Erario):
Textbook+workbook: English G - Lighthouse – Band 2. Cornelsen, Berlin. 

1) Repeat: The Simple Past was/were:
New: 
 
2) Grammar: The simple past – positive statements
- Study LF 6, book, p. 175 ( list of irregular verbs, p. 253) 
 
3) Topic: Back at school 
- Reading: Read the dialogue “Back at school” and answer the questions 1a) b), book, p. 10 
- Listening: Exercise 3a) b) ( Workbook/Audio-CD/track 2), workbook, p. 5 
- Writing: Exercise 2, book, p. 10 / More practice 1: “The summer holidays”, book, p. 124
 
4) Topic: My first day
- Read Mia’s email, book, p. 11
- Answer the question 5a) + copy and complete the mind map 5b), book, p. 11
- Writing: Exercise 6, book, p. 11 / More help 6: My day at school”, book, p. 125
 
5) Vocabulary:
- Book, p. 194-195 (Theme 1: give-short)

 
 
 
J Wir wünschen euch eine gesunde Zeit J
Passt auf euch auf
J Liebe Grüße eure Lehrer/innen J
Bald auf Sdui J
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü