Assemblies

Assemblies an der GemS Sonnenhügel – Gemeinschaft wird bei uns großgeschrieben!

Alle paar Wochen treffen sich alle Schülerinnen und Schüler ihrer Klassenstufe zu ihrem Assembly. Jede Klasse übernimmt reihum die Leitung und Gestaltung der Jahrgangsstunde. Sie können diese Stunde gestalten, wie sie möchten: Vorführung von Unterrichtsergebnissen, einstudierte Tänze, Theaterstücke und Songs, Vorschläge zu Projekten und Wandertagen, … Diese Stunde gehört den Jahrgangsgemeinschaften.

Fester Bestandteil sind immer: Die Gratulation an die aktuellen Geburtstagkinder und die Ehrung besonderer Leistungen (fachlich und/oder sozial) durch die Schulleiterin. Hier ist die Spannung immer besonders groß! Die Namen der geehrten Schüler inklusive Fotos von der Veranstaltung findet ihr immer an der „Wall of Fame“ im Schulhaus!

Die aktuellen Termine finden Sie immer hier!