Freiwilliger Ganztag

Vielfalt und Flexibilität ist hier unser Motto!

An der Gemeinschaftsschule Sonnenhügel legen wir Wert auf ein vielfältiges Angebot an Betreuungsmöglichkeiten. Wir sind auch in diesem Bereich eine Schule für alle Kinder.

Kein Unterricht am Nachmittag!

Wir setzen bei unseren Betreuungsangeboten nicht auf Nachmittagsunterricht, der die Schülerinnen und Schüler (und Sie) Montag bis Donnerstag bis 16 Uhr an die Schule bindet (gebundene Ganztagsschule), sondern auf ein vielfältiges, flexibles, familienfreundliches Angebot.

Wir bieten Ihnen

• normale Halbtagsklassen mit Unterricht bis 13:10 Uhr, danach gehen die Schüler nach Hause
  • zusätzlich können Sie ihr Kind bei der Nachmittagsbetreuung (15 oder 17 Uhr) anmelden, garantiert Montag bis Freitag!
    Die Nachmittagsbetreuung bietet Ihnen unter anderem ein gesundes (zertifiziertes) Mittagessen und qualifizierte Hausaufgabenbetreuung mit Lehrern und pädagogischen Fachkräften.

Unsere Nachmittagsbetreuung

• Sie ist flexibel: Teilnahme an Sportvereinen und familiäre Aktivitäten sind problemlos durchführbar.
  • SIE entscheiden, wann ihr Kind nach Hause kommt.
  • WIR garantieren Ihnen die verlässliche Betreuungsmöglichkeit bis 17 Uhr – täglich!
  • Alle Modelle sind langjährig erprobt und werden von eingespielten Teams betreut.

Kontakt

Für Rückfragen und zur Beratung stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Andrea Schaffner