Rückblick: Meeresbiologin zu Gast am Sonnenhügel (20.10.2023)

Am 20.10.2023 war die Meeresbiologin Frauke Bagusche zu Gast bei der Klasse 6.1 an unserer Schule.

In zwei Doppelstunden haben die Schüler und Schülerinnen einiges über die Verschmutzung der Meere durch Plastikmüll von Fabriken, aber auch Haushalten in aller Welt gelernt. Darüber hinaus haben sie die schwerwiegenden Folgen und Auswirkungen auf die Umwelt und auch die Gesundheit der Tiere und uns Menschen kennen gelernt.

Durch viele beeindruckende Bilder aus Reisen von Frau Bagusche in besonders schwer betroffene Regionen bekam die Klasse einen noch nachhaltigeren Eindruck.

Das Highlight war ein „eigener Tauchgang“ mittels VR-Brillen, bei dem die Schüler und Schülerinnen mit Meeresschildkröten, Haien und anderen Lebewesen an Korallen vorbei die Tiefen der Ozeane erkunden konnten.

Im Vorfeld hat die Klasse ein Plakat angefertigt!