NEU! Lernpartnerschaft mit dm!

Wir freuen uns über die neu geschlossene Lernpartnerschaft zwischen unserer Schule und dem dm-Drogeriemarkt in Völklingen! Dadurch können wir unseren Schülerinnen und Schülern ab jetzt weitere Angebote zur Berufsorientierung anbieten.

Den Schülerinnen und Schülern in Klassenstufe 9 können wir in Kooperation mit dm ein Bewerbertraining anbieten.

In Klassenstufe 11 ermöglicht die Kooperation mit dm die Durchführung von Assessment Centern für unsere Schülerinnen und Schüler.

Eigenverantwortlich arbeiten, Freiräume nutzen, gemeinsam etwas bewegen – das schätzen unsere Mitarbeiter an der dm-Arbeitsgemeinschaft. In Deutschland arbeiten rund 43.000 Menschen in über 2.000 dm-Märkten. Sie sorgen dafür, dass dm seit Jahren Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt ist. Mehr als 3.300 junge Menschen machen bei dm-drogerie markt eine vielseitige Ausbildung. Für den Ausbildungsstart 2022 schafft dm rund 2.000 neue Ausbildungsplätze.

www.dm-jobs.de/machwasdraus