RÜCKBLICK! Tag der offenen Tür am 03.12.2022!

Am Samstag, den 3.12. haben wir nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder unsere Schule für Viertklässler und ihre Eltern öffnen können.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 haben ununterbrochen Führungen durch unsere Schule angeboten und dabei viele Mitmachangebote vorgestellt. Experimente in Physik und Chemie, Bastelangebote, offene Bandprobe, moderne Unterrichte mit iPad und digitalen Tafeln, Einblicke in die Oberstufe – all dies gab es zu bestaunen und zu erleben.

Die Schülerinnen und Schüler der Streicher-AG ließen ihr Können hören, die Akrobatik- und Zirkus-AG-Teilnehmer ließen es sehen und für das leibliche Wohl sorgten Fingerfood-Häppchen aus der Schulküche und ein reich bestücktes Kuchenangebot im Elterncafé.

Auch Schulsozialarbeit und FGTS zeigten wieder einmal ihre intensive Verbindung und Verknüpfung mit der Schule. Wir danken allen aktiven Unterstützern – Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften und dem weiteren Schulpersonal für ihr großartiges Engagement! Wer nicht teilnehmen konnte, kann sich auf den Fotos ein Bild von den Highlights des Tages machen.