AKTUELL! Info erster Schultag / erste Schulwoche

Wir freuen uns, euch alle am Montag, 30. August wieder in der Schule begrüßen zu können!

Wie läuft der erste Tag ab?
  • Alle neuen 5-er treffen sich um 9 Uhr auf dem Schulhof (max. 1 Begleitperson, bitte Abstände halten!). Die Schülerinnen und Schüler gehen dann mit ihren Klassenleitungen in die Klassen und können um 11:20 Uhr wieder abgeholt werden. Für Notfälle steht die FGTS bereits ab Montag und dann auch den Rest der Woche bis 15 Uhr zur Verfügung. Am ersten Tag müssen keine Schulbücher mitgebracht werden.
  • Alle Klassen der Stufen 6 bis 10 haben Unterricht von 7:55 Uhr bis 11:20 Uhr bei ihren Klassenleitungen in den neuen (!) Klassensälen (Aushang beachten).
  • Alle NEUEN Schüler der Stufen 6 bis 10 treffen sich um 7:55 Uhr in der Pausenhalle (überdachter Bereich vor dem Schulgebäude).
  • Die 11-er Klassen treffen sich um 8 Uhr im  Mittelbau zur Begrüßung und haben dann bis 11:20 Uhr ihre Klassenlehrerinnen.
  • Die Stufen 12 und 13 erhalten gesonderte Infos per Mail von Frau Lehmann.
Hinweise
  • Bitte denkt daran, eure Corona-Tests, die ihr vor den Ferien bekommen habt, zu machen (einen am Abend vor Schulbeginn) und bringt die Bestätigung der Eltern mit.
  • Im gesamten Schulgebäude und auch am Sitzplatz herrscht Maskenpflicht.
  • Die Schulbücher könnt ihr bereits diese Woche abholen. Bitte kontrolliert mit der Liste, dass alle Bücher da sind.
  • Bitte bringt 20 €uro mit (7 Euro für das Hausaufgabenbuch und 13 Euro für Kopien in allen Fächern)
  • Für die Stufen 6-10 findet die ganze Woche (Fach-)Unterricht bei den Klassenleitungen von 7:55 Uhr bis 11:20 Uhr statt.