RÜCKBLICK! Vorlesewettbewerb am 13.12.2022!

Wie immer in der Vorweihnachtszeit war es auch dieses Jahr wieder so weit:
Unsere 6. Klassen haben am Vorlesewettbewerb teilgenommen.

Erst wurden in den 4 Parallelklassen die jeweiligen Klassensieger:innen ermittelt, was sehr spannend war.
Die 4 Gewinner:innen waren Hailey Detambel (6.1), Eleysa-Sena Kardas (6.2), Jan Petri (6.3) und Max Towarek (6.4).

Diese 4 Kinder traten dann am 13.12. im Lichthof gegeneinander an. Zunächst wurde ein selbstgewählter Text aus einem Jugendbuch gelesen, danach wurde aus einem unbekannten Buch ein Abschnitt vorgelesen. Die 4 Klassen hörten mucksmäuschenstill zu. Die Vorlesenden waren aufgeregt und meisterten ihre Aufgabe sehr gut. Am Ende gab es ein Stechen zwischen Eleysa-Sena Kardas und Jan Petri.

Die Jury – bestehend aus Geraldine Dittgen, Melissa Willkomm, Daniel Dworowy und Valentina Trützschler – entschied sich letztendlich für Jan Petri, der unsere Schule im neuen Jahr beim Regionalentscheid in Saarbrücken vertreten wird.

Herzlichen Glückwunsch, Jan!